Sportarten

image_pdfimage_print

Die SG 1723 Langewiesen e.V. ist ein traditionsbewusster Sportverein. Bereits seit den 50er Jahren wird bei uns mit Luftdruckwaffen geschossen. Für das Training mit der Luftdruckwaffe stehen insgesamt 10 Stände in unserem Schützenhaus bereit.

Seit Februar 2011 gibt es auch die Sparte Bogenschießen, welche sich seither positiv entwickelt hat. Für das Bogentraining können sowohl das Schützenhaus, als auch die angeschlossene Turnhalle genutzt werden.

Für alle Disziplinen stehen erfahrene Übungsleiter bereit, die das Training unterstützen und anleiten. Nicht nur durch das Engagement unserer Schützen, sondern auch durch die konsequente Trainingsarbeit mit den Übungsleitern konnte die SG 1723 schon einige gute bis sehr gute Wettkampfergebnisse erzielen.

Weiter zu: